Neuer Skoda Octavia mit Kumho Ecsta PS71 in der Erstausrüstung

15/10/2020

Offenbach am Main, 15. Oktober 2020 – Kumho Tyre rüstet ab sofort den Skoda Octavia, das konzernweit erfolgreichste und meistverkaufte Skoda Modell, mit dem Ultra High Performance Reifen Ecsta PS71 in der Größe 205/60 R16 92V aus. Der Skoda Octavia besticht mit seinem sportlich-vielseiteigen Charakter und modernster Technik. Das Modell, das sich sowohl in China als auch in Europa äußerst erfolgreich verkauft, wird in der vierten Generation im Skoda Stammwerk im tschechischen Mlada Boleslav produziert und belegte im vergangenen Jahr in Deutschland unter allen Neuzulassungen den achten Rang.

Insoo Kim, Senior Vice President und verantwortlich für den Vertrieb von Erstausrüstungsreifen bei Kumho Tyre: „Wir freuen uns, dass der Skoda Octavia in Zukunft mit unserem UHP-Reifen Ecsta PS71 vom Band läuft. Wir sind sehr stolz darauf, die neueste Generation des erfolgreichsten Skoda Modells mit unseren Reifen zu beliefern. Um unsere Partnerschaft mit Skoda zu stärken, sponsern wir zudem als Premium-Partner auch in der Saison 2020/2021 den tschechischen Erstligisten Mlada Boleslav, bei dem Skoda Auto weiterhin als Hauptsponsor fungiert.“

Der Kumho Ecsta PS71 ist ein Ultra High Performance Reifen, der speziell für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse entwickelt wurde. Der Pneu verfügt über die neueste High Dispersible Micro Silica-Laufflächenmischung für perfekten Grip sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit. Der geräuscharme und rollwiderstandsoptimierte Reifen zeichnet sich durch sehr gute Handling- und Bremseigenschaften, hervorragende Aquaplaningeigenschaften sowie eine hohe Laufleistung aus. Der Ecsta PS71 wurde für sein herausragendes Design mit dem iF Design Award ausgezeichnet und ist in insgesamt 44 Größen von 16 bis 20 Zoll erhältlich.